Internet

GeoGuessr

erde

GeoGuessr.com ist eine Website, auf der man ganz zufällig mit Google Street View auf irgend einem Flecken der Erde landet. Dort kann man sich in Ruhe umsehen (es kann von Wüsten über Gebirge bis zu Städten alles sein). Die Aufgabe besteht nun darin, auf einer Weltkarte, die ebenfalls auf der Seite angezeigt wird, den ungefähren Standort dieses Ortes anzuklicken. Anschliessend wird einem angezeigt, wie viel der gewählte Standort vom tatsächlichen entfernt liegt. Je genauer man geschätzt hat, desto mehr Punkte erhält man. Das Eindrückliche an der ganzen Sache ist, dass man merkt, wie gross die Erde eigentlich ist. Ich hatte oft überhaupt keine Ahnung und musste raten. Meine (wohl eher bescheidene) Punktzahl lag bei 13’788. Wer schafft mehr?

Quelle Bild: mitglied.multimania.de

Leave a Reply